Brotfabrik Holzrahmenbau Holzschalung
Brotfabrik Holzrahmenbau Holzschalung
Brotfabrik Holzrahmenbau Holzschalung
Brotfabrik Holzrahmenbau
Lage
Berlin
Fertigstellung
2016
Bauherr
Glashaus e.V.
Fläche
21m²
Statik
Dipl.-Ing. Thomas Görsch
Bauweise
Holzrahmen

Pavillon des Kunst- & Kulturzentrums "Brotfabrik"

[Neubau]

Urspünglich ein überdachter erweiterter Cafèbereich, ungedämmt, - ähnlich einem alten Gewächshaus - fristete dieser Pavillon sein Dasein und kam in die Jahre. Bevor er sein Leben gänzlich aushauchte, wurde er auf den vorhandenen Fundamenten durch einen mit Zellulose ausgeblasenen Holzrahmenbau ersetzt und wird nun für Workshops im Kreativbereich genutzt. Mit seiner schlichten Lärchenholzverschalung und Lärchenholzfenstern in der Vereinsfarbe orange ist er ein Blickfang im Hinterhof.

Fotorechte: Sophia Paeslack