Boden-Deckel-Schalung
Boden-Deckel-Schalung
Boden-Deckel-Schalung
Lehmputz
Lage
Uckermark, Brandenburg
Fertigstellung
2016
Bauherr/in
privat
Fläche
42m²
Statik
Dipl.-Ing Thomas Görsch
Bauweise
Mauerwerk

Stall als Wohnraum

[Sanierung & Umbau]

Manche Dinge muss man einfach anfangen, ohne weiter drüber nachzudenken. Hier wurde begonnen zu sanieren und unser Büro war damit beauftragt, nachträglich die Baugenehmigung zu erwirken und den Bau zu begleiten. So kam alles ins Rollen und alles wurde gut. Das kleine Haus beherbergt nur EINEN Raum zzgl. eines kleinen Bades und Windfangs. Den zukünftigen Ofen baut der Bauherr selbst. Er ist eine Treppenskulptur und die Erschließung des Dachraumes /Schlafbereiches. Kompakt, nachträglich abgedichtet, gut gedämmt, holzverschalt und mit alten Ziegeln gedeckt. trotzt das Haus mit einem wunderschönen Blick von einer kleinen Anhöhe dem Wetter.

Fotorechte: Jörg Wappler